10 Vorteile von VoIP

  • 25 October 2016
  • Sonja Remkes

Wenn Sie auf Gesch├Ąftstelefonie ├╝ber das Internet – VoiP – umsteigen, ist das nicht nur viel preisg├╝nstiger, Sie genie├čen auch zahlreiche weitere Vorteile.

VoIP steht f├╝r Voice over Internet Protocol. Dies ist die Sammelbezeichnung f├╝r jeglichen Gespr├Ąchsverkehr ├╝ber das Internet. Da fast jedes Unternehmen ├╝ber eine Breitband-Internetverbindung verf├╝gt, ist der Umstieg auf Internettelefonie schnell und einfach umsetzbar. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie Telefone haben, die mit VoIP zurechtkommen. Wenn das einmal der Fall ist, k├Ânnen Sie sofort von den zahlreichen Vorteilen der Internettelefonie profitieren.

Vorteil 1: Unbegrenzte Gespr├Ąche – zu niedrigen Fixkosten

Der gr├Â├čte Vorteil der Internettelefonie sind die niedrigen Gespr├Ąchskosten.
– Bis zu 30 % g├╝nstigere Inlandsgespr├Ąche
– Bis zu 70 % g├╝nstigere Auslandsgespr├Ąche

Vorteil 2: Mehr M├Âglichkeiten mit Ihrer Telefonzentrale

Viele Unternehmen nutzen noch immer eine analoge Telefonzentrale. Miteiner Online-Telefonzentrale von gnTel stehen Ihnen viel mehr Funktionen zur Verf├╝gung. Sie k├Ânnen aber auch Ihre analoge Telefonzentrale an unsere Plattform koppeln, mit einem sogenannten SIP-Trunk. Damit telefonieren Sie preisg├╝nstig ├╝ber das Internet und behalten dennoch die Funktionen Ihrer eigenen Zentrale.

Vorteil 3: Kostenlose Gespr├Ąche mit Kollegen – auf der ganzen Welt!

Ein VoIP-Netzwerk kennt keine Landesgrenzen. Da der Telefonverkehr ├╝ber das Internet verl├Ąuft, k├Ânnen Sie Mitarbeiter in aller Welt an Ihre VoIP-Telefonzentrale anschlie├čen. Kollegen in Tokio oder Timbuktu? ├ťber ein VoIP-Netzwerk telefonieren Sie kostenlos zu allen angeschlossenen Nummern.

Vorteil 4: Mit VoIP nie wieder “besetzt”

Mit VoIP k├Ânnen Sie eine Warteschleife einrichten. Die Funktion derWarteschleife verhindert, dass Anrufer ein Besetztzeichen h├Âren, wenn die Leitung belegt ist. Stattdessen h├Âren sie eine Willkommensnachricht und werden mit einer angenehmen Musik im Ohr zum Warten aufgefordert. Sobald eine Leitung frei wird, wird der Anrufer automatisch zum n├Ąchsten freien Telefon durchgeschaltet. Ist das nicht viel kundenfreundlicher?

Vorteil 5: Sofort den richtigen Ansprechpartner erreichen

Mit einer VoIP-Telefonzentrale ist es m├Âglich, den Anrufer ├╝ber ein Auswahlmen├╝ zum richtigen Mitarbeiter zu leiten. Mit einem klug eingerichteten Auswahlmen├╝ brauchen Sie daher auch keine Telefonisten mehr.

Vorteil 6: Jederzeit von Ihrer Festnetznummer anrufen – auch unterwegs

Eine Festnetznummer verleiht Ihnen als Unternehmen eine professionellere Ausstrahlung. Mit All-You-Need von gnTel k├Ânnen Sie Ihr Smartphone dazu benutzen, von einer Festnetznummer aus anzurufen. Ideal, wenn Sie viel unterwegs sind. Es funktioniert ├╝berall, wo Sie eine 3G- oder WLAN-Verbindung haben. Und das Sch├Âne ist, es funktioniert auch umgekehrt: Anrufe auf Ihrer Festnetznummer k├Ânnen Sie ganz einfach auf Ihrem Handy entgegennehmen.

Vorteil 7: Mit Free Seating k├Ânnen Sie jedes beliebige Telefon verwenden

Haben Sie Mitarbeiter ohne festen Arbeitsplatz und m├Âchten dennoch, dass jeder seine eigene Telefonnummer hat? Dann ist Free Seating die ideale L├Âsung. Mit Free Seating kann man auf jedem beliebigen Telefonger├Ąt innerhalb des VoIP-Netzwerks mit der eigenen Telefonnummer einloggen.

Vorteil 8: Den gesamten gesch├Ąftlichen Telefonverkehr live verfolgen

Wie viele Telefongespr├Ąche f├╝hren Ihre Mitarbeiter? Zu welchen Zeitpunkten? Welche Anrufe wurden aufgenommen? Und wie viele Anrufe sind im vergangenen Monat eingegangen? Mit VoIP-Telefonie haben Sie einfachen Zugang zu Online-Berichten, die Ihnen Einblicke in Ihren gesamten gesch├Ąftlichen Telefonverkehr geben.

Vorteil 9: “Dies ist eine Mitteilung der Gesch├Ąftsf├╝hrung…”

Eine praktische Funktion von VoIP-Telefonie ist die M├Âglichkeit, eine ganze Gruppe von Telefonger├Ąten gleichzeitig zu erreichen. Dies geschieht ├╝ber ein Benachrichtigungssystem, das sich einfach der VoIP-Telefonie von gnTel hinzuf├╝gen l├Ąsst.

Vorteil 10: Sofort die Kundendaten des Anrufers sehen

Mit dem CRM-Pop-up sehen Sie sofort die Kundendaten, die zum eingehenden Anruf geh├Âren. Und f├╝r ausgehende Anrufe m├╝ssen Sie nie wieder eine Telefonnummer eintippen. Mit einem Klick erreichen Sie sofort die richtige Nummer. Erkundigen Sie sich danach bei Ihrem Servicepartner.

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