Online-Verwaltung

Your browser does not support SVGs

Die Erreichbarkeit und Rechte von Nutzern flexibel einrichten. Nutzer k├Ânnen ihre eigene Erreichbarkeit und ihre eigenen Ger├Ąte selbst online einrichten.

Wahlmen├╝

Sie kennen es bestimmt: Taste 1 f├╝r Verkauf, Taste 2 f├╝r Service usw. Manchmal ist das n├Âtig, wenn Ihr Unternehmen w├Ąchst.

Ein Auswahlmen├╝ oder Interactive Voice Response-System, auch IVR-System genannt, nimmt den Anruf automatisch entgegen und bietet dem Anrufer in einer Audionachricht mehrere Auswahlm├Âglichkeiten an.

Sie k├Ânnen online den Folgeschritt zu jeder getroffenen Wahl festlegen. Dazu geh├Âren etwa ein weiteres Auswahlmen├╝, eine Warteschleife, ein sofortiger Anruf bei einigen Ger├Ąten oder einem Handy oder die M├Âglichkeit, eine Voicemail-Nachricht zu hinterlassen. Auch die Wartezeit f├╝r den Input, wie oft das Men├╝ wiederholt werden muss und was geschehen soll, wenn keine Eingabe erfolgt, kann nat├╝rlich eingerichtet werden. Die von den Anrufern jeweils getroffene Wahl wird in deutlichen Berichten wiedergegeben.

Warteschlange und Warteschleifenmusik

Mit einer Warteschleife k├Ânnen Sie Spitzenzeiten bei den Anruferzahlen bew├Ąltigen. Es k├Ânnen auch mehrere Anrufer gleichzeitig warten, bis ihnen der Reihe nach geholfen wird. Den Mitarbeitern, die die Gespr├Ąche beantworten, werden die Anrufer in der Warteschleife nach einem im Voraus aufgestellten Plan zugeordnet. Ganz nach Ihren W├╝nschen k├Ânnen Sie einen Anruf allen Mitarbeitern gleichzeitig zuordnen, oder ihn nach einer festgelegten Reihenfolge allen verf├╝gbaren Ger├Ąten der Reihe nach anbieten. Es gibt sogar die M├Âglichkeit, bei der Reihenfolge zu ber├╝cksichtigen, wer die wenigsten Gespr├Ąche gef├╝hrt hat oder wer am l├Ąngsten schon kein Gespr├Ąch mehr hatte.

Der Anrufer h├Ârt w├Ąhrend des Wartens Wartemusik oder den Freiton. Sie k├Ânnen sich auch daf├╝r entscheiden, eine Mitteilung abzuspielen, etwa zur Position in der Warteschleife, wie “Sie sind der Erste in der Wartereihe”. Die Wartemusik kann frei gew├Ąhlt werden.

Nummernwiedergabe

M├Âchten Sie anonym anrufen? Kein Problem, Sie k├Ânnen ausgehende Gespr├Ąche nach Ihren Vorlieben einrichten. Sie k├Ânnen auch die Telefonnummern des eingehenden Telefonverkehrs ├╝berschreiben.

Aufnahmen der Anrufe

Bei Schulungen oder wenn ├╝ber das Telefon Vertr├Ąge abgeschlossen werden, kann es sinnvoll sein, Gespr├Ąche aufzunehmen. Diese Funktion ist standardm├Ą├čig verf├╝gbar, die Aufzeichnungen k├Ânnen ├╝ber das Self-Service-Portal heruntergeladen werden oder sie werden automatisch an Ihre E-Mail gesendet. Wenn nichts anderes vereinbart wurde, werden Gespr├Ąchsaufzeichnungen bis h├Âchstens ein Jahr f├╝r Sie gespeichert.

Mith├Âren

H├Âren Sie bei einem Kollegen im Falle von schwierigen Gespr├Ąchen oder Telefonschulungen mit. Sie h├Âren nur die beiden anderen Gespr├Ąchspartner, Sie selbst kann man dabei nicht h├Âren.

├ľffnungszeiten

Leiten Sie Anrufe mithilfe des eingerichteten Zeitplans korrekt weiter. Mit dem ├ľffnungszeiten-Check in Ihrem Telefonieplan k├Ânnen Sie ganz einfach einen festen Wochenplan einrichten. Danach m├╝ssen Sie sich nicht mehr darum k├╝mmern. Besondere Tage wie Betriebsausfl├╝ge k├Ânnen ebenfalls eingeplant werden. Und mit nur einem Klick f├╝gen Sie offizielle Feiertage ein.

Es funktioniert einfach

Sie k├Ânnen mehrere Sets von ├ľffnungszeiten eingeben. Pro Set entscheiden Sie, ob Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt des Tages ge├Âffnet oder geschlossen haben. Dann legen Sie die Folgeschritte in Ihrem Telefonieplan fest. Das sieht folgenderma├čen aus:

Sie geben die gew├╝nschten ├ľffnungszeiten einfach ├╝ber Schieberegler ein. Auch besondere Tage f├╝gen Sie einfach durch Dr├╝cken der Taste hinzu.

Direkt loslegen?

Unverbindlich und innerhalb von zwei Minuten haben Sie alles im Blick.